Liebe – Hass

Woher weiß ich, was Liebe ist, wenn ich keinen Hass empfinde?” – Corona

Das ist nun wirklich eine törichte Frage, wie ich finde.
Es gibt weit mehr Dinge, die Liebe spürbar machen, und ich bin geneigt zu sagen, dass Hass nicht dazu gehört. Die Tiefe des Schmerzes und die Länge der Trauer, wenn du zb verloren hast, was du liebtest; oder auch die Menge an Glück und Zufriedenheit, als auch die Stärke die man durch sie gewinnen kann, sind jedoch für mich Solcherlei.
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass für viele Menschen eher die Frage gilt: Wie kann man überhaupt richtig lieben, wenn man Hass in sich trägt?
Ich finde es also recht absurd diese Gefühle so miteinander in Verbindung zu bringen, wie es die Frage versucht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s